Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Samstag, 22. Dezember 2012

Garnier Olia - Facebook-Aktion - Produkttest - Neuheit


Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich mich bei einer Aktion von Garnier beworben. Es wurden über facebook nach 1500 Testerinnen gesucht, welche die neuen Produkte zum Haare Färben namens "Olia" testen möchten. Ich hätte zwar nie damit gerechnet, aber ich durfte testen.

Das Produkt ist erst ab 2013 im Handel erhältlich!!!

Zum Produkt
Es werden einzigartige Haarfarben mit natürlichen, pflegenden Inhaltsstoffen kombiniert.
Laut Hersteller handelt es sich um eine dauerhafte Haarfarbe mit 100% Grauabdeckung und einer Einwirkzeit von 30 Minuten. Enthalten sind eine Tube Entwickler-Creme, eine Tube Colorations-Creme, eine leere Flasche mit Applikator, eine Tube Pflegekur und 1 Paar Handschuhe.


Mein Eindruck
Man musste ein paar Fragen beantworten bei der Bewerbung und eine Wunschfarbe wählen, ich habe mich für die Nummer 4.15 "Schokobraun" entschieden. Je nach dem Haarfarbton vorher variiert natürlich das Ergebnis etwas (siehe Bild oben). Ich hätte meine Farbe links eingeordnet und finde das Ergebnis entspricht dem Bild und ist eventuell sogar in der Mitte ein zu ordnen. Ich habe schon seit 3 Jahren meine Haare nicht mehr gefärbt und vor allem seit ewiger Zeit nicht mehr selbst, war sonst immer dafür beim Friseur.

Ich war am Anfang auch recht unsicher wegen der Anwendung und habe viel vorbereitet, damit ich nichts vollsaue mit der Farbe. Aber dass hätte ich mir wirklich sparen können, denn die Konsistenz ist so ölig, dass sie sich zwar nicht ganz so super einfach im Haar verteilen lässt, dadurch aber auch gar nicht tropft, was ich klasse finde.

nachher (Haar noch nicht ganz trocken)
vorher (Naturfarbton)




















Fazit
Ich finde den Farbton wirklich schön, es ist ein warmes Schokobraun, so wie es sein sollte, meine Haare waren komplett mit nur einer Flasche behandelbar und es riecht nach dem Färben nicht unangenehm. Meine Naturhaarfarbe ist auch schön ich wollte aber gern mal wieder eine Veränderung. Man muss sagen, dass auf dem Bild der Glanz weniger zur Geltung kommt (sie sind noch nass), aber es glänzt wirklich schön und die Haare fühlen sich nach der Behandlung nicht strapaziert an.

Ich vergebe also 5 von 5 Sternen. Was das Produkt kosten wird, weiß ich leider noch nicht.


Wie findet ihr den Farbton??? Welche Haarfarbe nutzt ihr zum selber färben?
Liebe Grüße, easy

NACHTRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war nach kruzer Zeit schon sehr enttäuscht von der Farbe. Ich muss dazu sagen, ich wasche meine Haare täglich, aber bereits nach wenigen Tagen war kein Glanz mehr zusehen, obwohl ich das Pflegeprodukt, was bei der Färbung dabei war, jedes mal verwendetet und ein Colorschutzshampoo. Nach 2-3 Wochen war die Farbe bei mir fast völlig raus. Wirklich schade. Und die Krönung, die Haare waren nach ein paar Tagen ebenfalls merklich rauer und wirrer, als sonst. Die Färbung scheint mein Haar also doch sehr beansprucht zu haben. Wirklich schade. Ich dachte, dies wäre eine schonende, langanhaltende Farbe :(. Deshalb aktualisiere ich die Punkte auf 1 von 5 Punkten!

Kommentare:

  1. süßer blog :)
    hab für meine leser ein kleines geschenk, kannst ja mal vorbeischauen und dich bewerben wenn du magst! viel glück!
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis ist wirklich schön geworden! Entspricht meiner Naturhaarfarbe, wie ich gerade feststelle xD..
    Zum Färben habe ich immer Accent verwendet, da die Produkte meine Haare nicht geschädigt haben (wirklich GAR nicht!), sie sehr preisgünstig und OHNE Tierversuche sind. Jetzt musste ich auf Garnier umsteigen, teurer und mit Tierversuchen. Aber das Rot gibt es bei Accent und anderen tierversuchsfreien Haarfärbemarken einfach nicht.. Ich werde eh bald auf blau umsteigen, von einer tierversuchsfreien Marke und blondieren dann wieder mit Accent :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches Weihnachtsfest :-)

    Lieben Gruß
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    danke für Deinen schönen Olia Post ;)
    Hier kannst Du Olia auf Entdecke Garnier bewerten http://www.garnier.de/_de/_de/entdecke/produkttest.aspx?produkttest=Olia.

    Viele Grüße
    Dein Garnier Büro

    AntwortenLöschen