Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Montag, 4. Juni 2012

Feuer & Glas - Test

Ich war von der Homepage von Feuer & Glas sofort begeistert, als ich durch Zufall dort hin gelangte. Das Sortiment ist einfach etwas ganz besonderes und nach einem sehr netten E-Mail-Kontakt wurde mir ein Testpaket geschnürt und zugesendet. Da es einige Produkte sind, werde ich diese in mehreren Post vorstellen.

zur Firma
Feuer und Glas hat sich zur Aufgabe gemacht mittels ihrer Produkte unbekannte oder vergessene fremdländische Aromen zu entdecken!

Bestellung und Versand
Alle Produkte kann man als Privatkunde direkt im Onlineshop bequem mittels übersichtlicher und bebilderter Rubriken bestellen. Der Versand beträgt pauschal 5,90€ (bis 50kg Gesamtgewicht) und ab einen Bestellwert von 50€ ist der Versand kostenfrei.

Zahlen kann man entweder via Paypal oder Vorkasse.

Das Sortiment ist vielseitig von Gewürzmischungen für Salate und Gerichte, über Räuchergewürze, Flüssigrauch, Getränke- und Sorbetmischungen, Teemischungen, Schokoladenfondue, Senfzubereitungen, Gewürzöle, Dips, Suppen und Teelichtgläser.

Hier erst einmal die Übersicht, was mir zugesandt wurde.

Schon die Aufmachung des Paketes finde ich klasse, da freut man sich aufs Öffnen. Und das war enthalten:


Inhalt
- "Paris à 5 heures" französischer Dip (70g / 8,90€)
- "Santa Fe Chili Time" Chili Dip (55g / 8,90€)
- "Focaccia Brot" Backmischung (513g / 8,50€)
- "Greek tomato, olive and mint salad" Gewürzzubereitung für ca. 12 Saladsoßen (60g / 9,90€)
- "spicy Mexican Tomato Soup" Gewürzmischung für 12 Teller (24 g/ 14,90€)
- "liquide smoke" natürlicher Flüssigrauch (100ml / 5,90€)
- "Texas Cowboy`s BBQ Mustard" Senfzubereitung (180 ml / 7,20€)
- "Bankok chicken saté" Schachtel mit allen notwenigen Gewürzen für 12 Teller (50g / 11,90€)

Ich bin wirklich begeitert von der großen Auswahl der interessanten Produkte.

Als erstes haben wir die "Texas Cowboy`s BBQ Mustard" Senfzubereitung getestet. Ein Glas mit 180 ml Inhalt kostet 7,20€. 


Unser Eindruck
Meinem Freund schmeckt es richtig gut und er kombiniert es sowohl zu Grillfleisch, als auch auf das Brot. Mir ist der rauchige BBQ-Geschmack etwas zu dominant, doch dass soll ja bei einer BBQ-Senfzubereitung so sein.

Die anderen Produkte werde ich euch Stück für Stück vorstellen.

Mein Fazit
Ich liebe diesen Shop, auch wenn die Produkte nicht besonders preiswert sind. Es handelt sich einfach um qualitativ hochwertige Produkte die zusätzlich etwas ganz Besonderes und auch durch ihre Verpackung besonders als Geschenk sehr gut geeignet sind. Ich persönlich verschenke oft raffinierte Lebensmittel und Gewürze, aber meine Freunde und Bekannte kochen auch fast alle besonders gern. Der Versand erfolgte sehr schnell und die Waren waren sicher verpackt.


Liebe Grüße, easy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen