Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Montag, 30. April 2012

Cosline Cosmetics - Test

Nach einem netten E-Mail Kontakt durfte ich ein selbst gewähltes Produkt aus dem Sortiment von Cosline Cosmetics testen.

Cosline Cosmetics bietet ein großes Angebot an dekorativer Kosmetik an. Unter andere gibt es eine große Farbenvielfalt bei den Lippenstiften, den Liplinern und Eyeshadows. Alle Produkte von Cosline sind für Kontaktlinsenträger geeignet und werden in Deutschland hergestellt.

Bestellung und Versand
Der Versand beträgt nur 2,50€ innerhalb Deutschlands. Für Sendungen ins EU-Ausland kostet der Versand 3,50€. Ab einen Bestellwert von 100€ ist der Versand kostenfrei.

Bezahlen kann man seine Artikel über:
-Sofortüberweisung/Vorkasse
-Lastschrift
-Rechnung (lediglich für Stammkunden)


Produkt
Gewählt habe ich den Lippenstift Nr.901 "Bordeaux", welcher im Shop 9,00€ (2 ml) kostet.



Versprechung der Firma
Der Lippenstift hat eine weinrote Farbe ohne Glanz. Die matte, dunkle Farbe wirkt klassisch und edel. Die Konsistenz ist cremig weich und pflegend. Die Haltbarkeit des Produktes ist sehr gut und er ist angenehm zu tragen.

Mein Eindruck
Ich persönlich mag diese schmalen Lippenstifte sehr, denn so lässt sich die Farbe einfacher auftragen, ohne das Auswischen am Lippenrand.


Die Konsistenz ist wunderbar weich und eine wirklich sehr kleine Menge reicht für die Lippen aus. Die Farbe ist schön und intensiv. Sie wirkt durch den geringen Glanz leicht matt. Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung, natürlich muss man nach dem Essen die Farbe nachziehen. Im Shop wirkt die Farbe auf den Bildern so, als würde sie leicht ins bräunliche gehen, jedoch ist der Name der Farbe recht eindeutig!

Fazit
Die Farbe ist schön und und die Konsistenz klasse. Jedoch finde ich die Verarbeitung des Stiftes nicht optimal, denn der Drehmechanismus wirkt einfach und nicht sehr stabil.
Besonders gut finde ich, dass im Onlineshop zu jedem Produkt passende andere Artikel genannt werden. Die angebotenen Eyeshadows finde ich sehr interessant, denn sie befinden sich ebenfalls in einem schmalen Stift und werden ohne Applikator direkt auf das Lid aufgetragen. Einen Eyeshadow hätte ich auch gern getestet!





1 Kommentar:

  1. Also bei meinem Lucky muss ich nicht nach dem Essen Nachziehen :D (aber das sollte bei dem Preis auch ;) )

    Hübsche Review!

    AntwortenLöschen